Vorstand 23 - OGV Neuweiler

Menue

Vorstand 23

Obst- und Gartenbauverein wählt neuen Vorstand

„Dieser Verein leistet einen wichtigen Beitrag für die Gesellschaft“

In einer gut besuchten Mitgliederversammlung des Obst- und Gartenbauvereins Neuweiler konnte der 1. Vorsitzende, Horst Dieter Hetrich im vollbesetzten FC-Clubheims derer 50 Mitglieder begrüßen, unter ihnen das Mitglied und seines Zeichens Bürgermeister der Stadt Sulzbach, Michael Adam. Die Versammlung wählte ihn zum Versammlungsleiter. Unter dieser Leitung erteilte die Versammlung dem Vorstand einstimmig Entlastung.  Es erfolgte auf Vorschlag die einstimmige Wiederwahl des bisherigen Vorsitzenden Horst-Dieter Hetrich, der dieses Amt bereits seit 15 Jahren begleitet.  Der Bürgermeister dankte ihm und dem gesamten Vorstand für die „hervorragende Arbeit“. Dieser Verein leiste einen wichtigen Beitrag für die Gesellschaft. Beispiel hierfür sei die Ausrichtung des Weierwiesfestes, das der OGV gemeinsam mit der Sängervereinigung „Eintracht“ alljährlich durchführe. Beide Vereine seien wichtige Kulturträger in der Sulzbacher Vereinslandschaft. Was das Thema Nachhaltigkeit angehe, „ist jeder, der noch einen Garten bewirtschafte ein Vorreiter“.

Danke für diese Initiative,
die ihr mit viel Herzblut entwickelt.
(Bürgermeister Adam zu Ausrichtung Weierwiesfest)

Aus dem Bericht des Kassenleiters Wolfgang Laub war zu entnehmen, dass der Verein „keine finanziellen Probleme hat“. Kassenprüfer Rainer Latz bescheinigte ihm eine gute Kassenführung, „keine Unregelmäßigkeiten, alles OK“, so sein Fazit. Bürgermeister Adam bemerkte scherzhaft: „Bei dieser Kassenlage, lieber Wolfgang, wäre manche Gemeinde froh, wenn du dort Kämmerer wärst!“
Der zweite Vorsitzende Alfred hielt einen Ausblick in das Jahr 2023 und kündigte einige Veranstaltungen an wie Baumschnittlehrgang, Familienfahrt, Wanderungen, Erntedankfeier.
Der neue Vorstand wurde en Block großteils wiedergewählt. Er umfasst 12 Mitglieder, darunter mit Mike Hartz (.35) und Mark Heylmann (40) zwei  neue junge Gesichter (s. Bild). (jg)

Vorstand mit zwei neuen jungen Gesichtern, v. l., Alfred Herr (2. Vors.), Rudi Riefer, Mike Hartz (35), Ralf Steinhauer, Wolfgang Laub (Kassierer), Fritz Müller, Paula Abel, Gerd Diehl, Rainer Latz (Kassenprüfer), Horst Dieter Hetrich (1. Vors.), Axel Moll (Kassenrüfer), Werner Thomé,  Michael Adam (Bürgermeister), Mark Heylmann (40).

Obst und Gartenbauverein -Neuweiler