Geräteschuppen - OGV Neuweiler

Herzlich Willkommen OGV Neuweiler
Menue

Geräteschuppen

Das war der letzte große Akt
Geräteschuppen steht im Schulgarten

Gemessen an den vielen  Arbeitseinsätzen, die der Obst- und Gartenbauverein mit seinem Vorstand in den letzten sieben Jahren im und für den Schulgarten bereits absolviert hat, soll dies nun der letzte gewesen sein: Aufstellen eines Geräteschuppens. Zuvor musste jedoch noch ein Sockel errichtet werden, denn so einen Metallschuppen kann man nicht so ohne weiteres in die Taiga setzen. Also wurden Randsteine in ein Fundament gesetzt, die Fläche darin ausgehoben, mit Schotter aufgefüllt, mit einer Rüttelmaschine verdichtet und mit Feinsplitt abgedeckt. Erst jetzt konnte der Gerätschuppen aufgestellt werden, was ebenfalls einige Stunde in Anspruch nahm. Als dieses Werk vollbracht war, atmeten alle erleichtert auf mit der Feststellung: „So, was Schulgarten angeht, war das dó der letschte große Akt!“ Vor dem Hingtergrund der Tatsache, dass die Mannen des OGV-Vorstandes,  von einer Ausnahme abgesehen, alle in Richtung 80 marschieren,  ist diese Feststellung verständlich. (jg)

Zufrieden mit ihrer Arbeit präsentieren sie sich vor dem aufgestellten Geräteschuppen im Schulgarten des OGV Neuweiler, v.  l., Rudi Riefer, Horst Geiss, Fritz Müller, Wolfgang Laub, Thomas Wunn, Horst Dieter Hetrich, Thomas Gutensohn, (nicht auf Bild, aber immer dabei: Alfred Herr).

Obst und Gartenbauverein -Neuweiler